hr Untertitel 

Bogenschießen

Bist du schon mal auf den Spuren Robin Hoods gewandelt? Bei uns ist das möglich. In unserer Sektion kannst du lernen, wie man auch ohne Zielvorrichtung ruhig und zielsicher das Gold der Zielscheibe (Auflage) oder auch 3D-Tiere im "Kill"- Bereich triffst. Wir schiessen bis 50m und nehmen auch an Wettkämpfen im Land teil. 

Komm einfach vorbei und lass dich vom Bogensport fesseln!

(Übungsbögen und Schutzausrichtung sind vorhanden.)


Wie alles begann


Seit 2011 gibt es die Sektion Bogenschießen im Verein SG "Blau-Weiß" Parum-Dümmer. Schnell wuchs die Mitgliederzahl und viele sind bis heute aktive Mitglieder.

Unsere Trainerin ist Karin Ribbe - Eine geübte Bogenschützin mit Trainerausbildung.

In unserer Sektion betreiben wir ausschließlich traditionelles Bogenschießen, d.h. wir verzichten auf jegliche Zielvorrichtungen.

Aufregend ist es allemal, seinen neuen Bogen das erste Mal in der Hand zu halten und einen Pfeil abzuschießen. Aber schnell wird klar, dass für gute Ergebnisse viele, viele Trainingsschüsse erforderlich sind. Aber auch Technik-Training ist von großer Bedeutung. Dabei ist es enorm wichtig, wie ich stehe, atme oder auch wie weit und wie konstant ich den Bogen ausziehe.

 Sowohl bei Kreis- als auch bei Landesmeisterschaften   ( Freiland und Halle) nahmen unsere Schützen erfolgreich teil. Zu unseren Erfolgen zählen mehrere Landesmeister-  bzw. Vizemeistertitel. 2016 qualifizierte sich erstmals eine Schützin für die deutsche Meisterschaft und belegte dort einen hervorragenden 4. Platz! ... und 2017 errang sie den Vizemeistertitel bei den Deutschen Meisterschaften!

Aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Das Schiessen auf Luftballons oder auch 3D-Tiere, sowie das Höhen- und Weitenschiessen bringen immer viel Unterhaltung .

Für die Zukunft haben wir noch einige weitere Ideen:

-   Nachtschiessen

-   Bogengolf

-   Besuch eines 3D-Parks

Für Unterhaltung und Abwechslung ist also auch gesorgt!

Alles ins Gold!


Unsere neuen Ziele haben viel zu ertragen!!




 
E-Mail
Anruf