hr Untertitel 

8.Winterturnier 

der Bogenschützen vom Dümmer See

… einmal anders!

Der Parcour


Immer wieder am letzten Februarwochenende organisieren die Bogenschützen der SG Blau-Weiß Parum-Dümmer e.V. ein 3D-Schießen. Hatten wir im letzten Jahr noch 13°C und strahlenden Sonnenschein, gab es in diesem Jahr das Kontrastprogramm: Schnee, Hagel und Frost. Und trotzdem: Von den 56 gemeldeten Schützen fehlten lediglich 2!

Bedingt durch die Planung einer anderen Veranstaltung am gewohnten Ort, fanden wir ein neues, interessantes Gelände in Warsow. Der SV Warsow überließ uns freundlicherweise das Vereinshaus für diesen Tag als Hauptquartier.
In vielen Stunden Vorbereitung wurde geplant, verworfen, beantragt, organisiert und gebaut. Das Ergebnis konnte sich, nach Beurteilung der Teilnehmer, sehen lassen; nicht zuletzt wegen der Vielfalt der hier möglichen Schußpositionen.
Der Pacours umfasste 26 Ziele und es mussten ca. 2,5 km zurückgelegt werden.
Nach 2,5 h hatten es die ersten Gruppen geschafft. Keiner hatte wegen der Kälte abgebrochen; selbst die 8-10 jährigen hatten ihren Spaß und am Ende eine rote, gesunde Hautfarbe. Mit heißem Tee und einer wärmenden Suppe wurde wieder die normale Körpertemperatur erreicht.
Als Belohnung gab es, wieder mit freundliche Unterstützung von Herrn Lüdke (EDEKA Pampow) und der Kühne AG Hagenow,  für jeden Schützen eine kleine Überraschung , sowie Medaillen für die Kids.
Mit den Teilnehmern wurde beschlossen, auch im kommenden Jahr dieses Gelände zu nutzen. Hier gibt es noch viele Möglichkeiten für interessante und komplizierte Schüsse.
Die ersten Anmeldung liegen schon wieder vor.









 
E-Mail
Anruf